07/11/2018

Unser Team

 

"Heilsam ist nur, wenn im Spiegel der Menschenseele sich bildet die ganze Gemeinschaft und in der Gemeinschaft lebet der Einzelseele Kraft." (R. Steiner)

 

Wir sind ein multiprofessionelles Team bestehend aus einer Dipl. Sozialpädagogin, einer Heilpädagogin, Erzieherinnen, Waldorferzieherinnen, einer Kinderpflegerin, einer Medizinisch-Technischen Assistentin und einer Auszubildenden aus der Heilerziehungspflege.

Aus- und Weiterbildungen aus den Bereichen Marte Meo Practitioner und Therapist, Entspannungspädagogik, Psychomotorik und Sprachförderung helfen uns in der Arbeit mit den Kindern.

Uns allen gemeinsam ist, dass wir die uns anvertrauten Kinder in ihrer unverwechselbaren Individualität sehen, sie annehmen und sie ein kleines Stück ihres Weges von Herzen begleiten möchten. Mit dem Schaffen einer wohligen Atmosphäre, in der man spielen und sein darf, stärken und begleiten wir jedes Kind in seiner ihm eigenen Entwicklung.

Für uns hört Inklusion nicht mit der Einschulung unserer Kindergartenkinder auf, wir leben die Inklusion auch innerhalb unseres Teams.

Das Team