08/05/2016

Ernährung

Backen

Ernährung

Wir legen Wert auf gesunde Ernährung. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass jeden Tag von unseren Köchinnen frisch gekocht wird. Unsere Lebensmittel stammen aus kontrolliertem, biologischem Anbau. Einiges an Obst und Gemüse können wir auch aus dem Garten des Kindergartens mit den Kindern ernten. Dann schmeckt es nochmal so gut.

Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, werden die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen. Hier bilden Lieder und Sprüchlein den Anfang und das Ende.

Jeder Wochentag hat auch eine feste Frühstücksmahlzeit, die die Kinder schnell verinnerlichen und somit ein wichtiger Bestandteil der Gruppenrituale wird. Das Frühstück wird täglich innerhalb der Gruppe gemeinsam mit den Kindern vorbereitet. So wird hier gebacken, Rohkost und Obst geschnitten und auch schon mal etwas genascht.

Montag: Milchreis

Dienstag: Brötchen

Mittwoch: Knäckebrot und Rohkost

Donnerstag: Brot

Freitag: Müsli

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Unser Essensbeitrag beträgt zzt. 79,00€ und beinhaltet die Kosten für Frühstück, Mittagessen und Imbiss.